Die JOHANN CARL MÜLLER-STIFTUNG ist in Hamburg & Dresden für Sie da - wählen Sie bitte aus unseren verschiedenen Angeboten:

In besten Händen: Die Dresdner Einrichtung der JOHANN CARL MÜLLER-STIFTUNG

Ein Zuhause für Senioren und chronisch kranke Menschen in Dresden-Hosterwitz: Inmitten eines idyllisch gelegenen Elbgrundstücks am Schlosspark Pillnitz stehen in unserer denkmalgeschützten Villa fünf seniorengerechte Wohnungen bereit, die zum selbstständigen Leben einladen. Im Erdgeschoss der Villa befinden sich außerdem Veranstaltungsräume, die für unsere Mieter und für karitative Zwecke zur Verfügung stehen.

Im Betreuten Wohnen nebenan finden Senioren, MS-Kranke und chronisch kranke Menschen in geräumigen und schwellenfrei ausgestatteten Wohnungen einen Platz zum Leben und Wohlfühlen. Alle 28 Wohnungen sind zwischen 45 (Einraumwohnung) und 65 (Zweiraumwohnung) qm groß. Das gemeinschaftliche Miteinander unserer Mieter wird durch regelmäßige Veranstaltungen unterstützt und gefördert.

Sabine Schöne - Hausleitung

Sabine Schöne